Hofmeister Holzwaren GmbH sucht eine/n:

JUNIOR ONLINE MARKETING MANAGER*IN

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vor 3 Wochen

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vor 12 Minuten

Hofmeister Holzwaren GmbH

Home & Living - Nachhaltige Holzwaren kaufen


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Location

Göttingen
vor Ort

Erfahrungsstufen

  • Berufseinstieg / Junior
  • einige Berufserfahrung

Job-Kategorien

Dein neues Team

Wir lieben Holz! Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern eine Lebenseinstellung, deshalb widmen wir uns seit über 15 Jahren mit Herzblut dem europaweiten Vertrieb von Werbe- und Haushaltsartikeln aus diesem nachhaltigen Rohstoff und zählen zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Unsere Vision: Mit unseren Artikeln aus Holz eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Produkten und Plastik am bestehenden europäischen Markt anbieten und für alle, die unsere Begeisterung für Holzprodukte teilen, jeden Tag ein bisschen besser werden. Unsere Unternehmenskultur ist wertschätzend und geprägt von gegenseitigem Respekt, Toleranz, Offenheit und Vertrauen. Für uns steht der Mensch an oberster Stelle – egal ob Mitarbeiter, Lieferant, Privat- oder Großkunde.

Wir wünschen uns Teamzuwachs, der sich ebenso leidenschaftlich für diese Materie begeistern kann wie wir, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n eine*n Junior Online Marketing Manger

in Vollzeit (40 Std./Woche) am Standort Göttingen.

Deine Aufgaben

  • Du bist zuständig für die Optimierung der Customer Journey online und offline.
  • Die zielgruppenorientierte Content Optimierung im Shop und auf Plattformen wie Amazon und Otto sind kein Problem für dich.
  • Du erhöhst unsere Rate bei Folgekäufen und bei unseren Followern.
  • Du übernimmst die Steuerung von unseren Newslettern (B2B und B2C), Blogbeiträgen und zukünftig auch unseren Social Media Kampagnen.
  • Die Koordination der externen Dienstleister wie Texter und Online Marketing Agenturen sowie die Sicherstellung des jeweiligen Projektfortschritts hast du fest im Blick.
  • Du stehst im engen Kontakt mit dem gesamten Team, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Du übernimmst die Verantwortung für Tools wie AdWords und Analytics und stellst die Zielerreichung sicher.
  • Du analysierst anhand von KPIs regelmäßig, ob unsere Kampagnen erfolgreich sind und entwickelst innovative Strategien für das Onlinemarketing.

Dein Profil

  • Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und kreativ.
  • Deine schnelle Auffassungsgabe und deine Organisationsfähigkeit helfen dir, Zusammenhänge schnell zu analysieren und Probleme proaktiv zu lösen.
  • Du bist in der Lage, dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen.
  • Du bist mit digitalem Arbeiten vertraut und kannst mit MS Office-Programmen und digitalen Marketingtools umgehen.
  • Teamfähigkeit: Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und es fällt dir leicht dein Wissen mit Kollegen zu teilen.
  • Du denkst betriebswirtschaftlich und kannst einschätzen, ob sich ein Projekt lohnt.
  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, mit.
  • Du bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich (Online-) Marketing mit.
  • Du bist informiert über neue Trends und Werbeformen.
  • Wir wollen uns stetig verbessern! Daher ist es dir wichtig, die Abläufe zu kennen und Vorschläge zur Verbesserung einzubringen.

Was wir uns wünschen würden, aber gerne auch gemeinsam erarbeiten

  • Du hast bereits Erfahrung in der Analyse von KPIs und kannst dadurch die Erreichung unserer Ziele erklären. Hier macht dir keiner etwas vor.
  • Quellcodes sind für dich kein Buch mit 7 Siegeln. Daher sollte die Überarbeitung unserer Homepage kein Problem für dich sein.
  • Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen und Marktplätze wie Google Shopping Feed, Amazon, Ebay, otto, etc.
  • Erfahrung mit Marketingtools wie AdWords und Analytics.
  • Erfahrung mit Projektarbeit und Projektmanagementtools wie bspw. Trello.

Wir bieten

  • Flache Hierarchien und vertrauensvolles Miteinander im Team.
  • Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten – unser Motto: Wir alle sind Unternehmer und treffen unsere Entscheidungen selbst – die Geschäftsführung berät uns dabei.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag, mit der Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
  • Da wir unsere Gewinne als Teamerfolg verstehen, kommt nach einer gewissen Zeit eine Gewinnbeteiligung noch obendrauf.
  • You are not alone: Dein Mentor steht Dir in der Einarbeitungsphase mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam erreichen wir unsere Ziele: Mit Vertrauen, gegenseitiger Unterstützung und ehrlicher Rückmeldung.
  • Wir möchten, dass Dein Privatleben nicht zu kurz kommt. Unter flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeit verstehen wir Gleitzeit, freie Pausengestaltung und die Vorteile eines Stundenkontos.
  • Ein Promille des Jahresumsatzes spendet das Team an soziale Projekte.
  • Du bekommst einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz.

Du interessierst Dich für alle 16 Mitarbeiter-Benefits? Dann informiere Dich in der Rubrik „Über uns“ auf Xing.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann schicke uns Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Starttermin und Gehaltswunsch.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte www.hofmeister.shop.

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