Albert Berner Deutschland GmbH sucht eine/n:

E-Commerce Manager (m/w/d)

hinzugefügt:

vor 3 Wochen

geprüft:

vor 9 Stunden

Albert Berner Deutschland GmbH

Industrie - für Profis aus den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie


alle Jobs (2)   |   Webseite (extern)


Location

Künzelsau
hybridvor Ort

Erfahrungsstufen

  • einige Berufserfahrung
  • reichlich Berufserfahrung / Senior

Job-Kategorien

BERNER – PUSHING THE LIMITS

1957 gegründet, unterstützt BERNER seit Jahrzehnten Profis in der Kfz-, Bau- und Industriebranche mit Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien und vor allem innovativen Chemielösungen sowie modernen Services. Europaweit bieten mehr als 6.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für jede Herausforderung die bestmögliche Lösung, um das Geschäft der Kunden erfolgreich und am Laufen zu halten.

Deine Aufgaben

  • Operative und strategische Betreuung des BERNER Deutschland Online-Shops sowie der App – inkl. kontinuierlicher Weiterentwicklung, Anforderungsmanagement und Projektumsetzung in enger Zusammenarbeit mit gruppenweiten Teams
  • Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der Suchfunktion im Online-Shop und der App
  • Steuerung und Pflege der Backend-Systeme mit Fokus auf einen reibungslosen Prozess für Online-Bestellungen
  • Planung und Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit
  • Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Schulungen und Präsentationen zu E-Commerce-Themen, insbesondere für den Vertriebsaußendienst
  • Ansprechpartner für E-Commerce-Verantwortliche bei technischen oder prozessbezogenen Fragestellungen – inkl. Koordination,
  • Priorisierung und Bearbeitung eingehender Ticketanfragen
  • Planung und Durchführung regelmäßiger Austauschformate mit den regionalen Ansprechpartnern zur Abstimmung laufender Aktivitäten, zur Aufnahme von Anforderungen und zur Sicherstellung eines transparenten Informationsflusses

Du bringst mit

  • Abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Sales / Marketing / E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im E-Commerce oder Omnichannel-Management
  • Gute Kenntnisse in E-Commerce-, PIM- und Ticket-Systemen
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
  • Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Warum Berner?

  • Gut Ankommen im Unternehmen durch ein fundiertes, strukturiertes und individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Du genießt die Vorzüge von Remote Work, kommst aber auch gerne drei Tage die Woche in unsere Zentrale und triffst die Kollegen und Kolleginnen vor Ort
  • Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen sowie eine umfassende Auswahl an Online-Schulungen
  • Fahrrad- Leasing über JobRad sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei unserem Partner Wellpass mit Zugang zu 5.000 hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland sowie Online-Fitnesskursen
  • Möglichkeit zum Kauf unserer eigenen hochwertigen Produkte zu attraktiven Konditionen
  • Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten und leckeren Gerichten zu fairen Preisen

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich.

Bewirb dich vorzugsweise über unser Onlineformular unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Stellennummer: 7328

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte jobs.berner-group.com.

Spanneder Job, aber nicht deiner? Teile ihn...