BBG Fashion GmbH sucht eine/n:

HEAD OF E-COMMERCE (M/W/D)

hinzugefügt:

vor 6 Stunden

BBG Fashion GmbH

Fashion - einzigartige Mode mit Liebe zum Detail & hochwertige Qualität


alle Jobs (1)   |   Webseite (extern)


Location

Gronau
hybridvor Ort

Erfahrungsstufen

  • reichlich Berufserfahrung / Senior
  • mit Führungserfahrung

Job-Kategorien

Zusammenfassung

Über monari: Über Generationen geführtes Mode-Familienunternehmen mit 300 Mitarbeitenden, starkem internationalen Netzwerk (43 Länder) und eigenem Onlineshop – kurze Wege, wertschätzende Kultur, viel Gestaltungsspielraum.
Aufgaben: Operative & strategische Weiterentwicklung des Onlineshops mit Fokus auf Shop-Architektur, Conversion & Customer Experience, Führung eines 4-köpfigen E-Commerce-Teams, KPI-Analyse & Performance-Controlling, Steuerung von Agenturen/Dienstleistern und enge Schnittstellenarbeit mit Marketing, IT & Logistik.
Profil: Relevantes Studium/Ausbildung, mind. 3 Jahre E-Commerce-Management (idealerweise Mode), sehr gute Kenntnisse in Shopware 6, UX/UI, Web-Technologien & Online-Marketing, Erfahrung in Projekt-/Performance-Management und Teamführung; analytisch, strukturiert, kommunikativ, eigenverantwortlich.
Benefits: 30 Tage Urlaub, Weihnachts- & Urlaubsgeld, unbefristeter Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung, Hybrid-Work mit flexiblen Zeiten (38,5-Std.-Woche, kurzer Freitag), viel Weiterentwicklung, JobRad & Krankenzusatzversicherung, Bistro mit warmen Speisen & freien Getränken, After-Work-Events und familiäres Umfeld.


Stellenausschreibung HEAD OF E-COMMERCE (M/W/D)

DEIN AUFGABENGEBIET

  • Verantwortung für die operative und strategische Weiterentwicklung unseres Onlineshops mit Fokus auf Shop-Architektur, Conversion-Optimierung und Customer Experience
  • Führung und Weiterentwicklung eines 4-köpfigen E-Commerce-Teams
  • Analyse und Performance-Controlling: Überwachung von KPIs und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit
  • Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen
  • enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Marketing, IT, Logistik etc.) als zentrale Schnittstelle für alle E-Commerce-Themen

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossenes Studium im fachbezogenen Bereich ( z.B. BWL, E-Commerce, Digital Business oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Kaufmann/frau im E-Commerce bzw. Marketingkommunikation)
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Management, idealerweise in der Modebranche
  • Fundierte Kenntnisse in Shop-Architekturen (Shopware 6), UX/UI, Web-Technologien und Online-Marketing
  • Erfahrung im Projekt- und Performancemanagement sowie in der Führung und Entwicklung von Teams
  • Analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist

DAS ERWARTET DICH

  • eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • viel Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • hybrides Arbeiten im Headquarter und Mobile Office (ca. 2 Tage) sowie flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 38,5-Stunden-Woche und kurzem Freitag
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • täglich warme Speisen und frische Salate in unserem Bistro sowie diverse kostenlose Getränke
  • weitere attraktive Benefits wie Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, After Work Events und vieles mehr

KLINGT GUT?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte monari.com.

Spanneder Job, aber nicht deiner? Teile ihn...